Mit dieser Feedback-Möglichkeit möchten wir Sie zur Mitarbeit einladen.
Wenn Sie’s interessiert, vorab noch etwas aus der Etymologie, dem Ursprung des Wortes.

Wissen Sie eigentlich, was ein Feedback ist?
(Feedback is the use of the effects of the output as input to influence the state of the system)
Laut Wörterbuch versteht man unter Feedback (auch Feed-back) im Allgemeinen: Rückkoppelung; im medizinisch-psychologischen Sinn: Reaktion oder Echo der anderen auf das eigene Verhalten; in Steuerungssystemen: Rückmeldung, zurückkehrende Reaktion.

Natürlich hat sich auch dieses englische Wort, das von feed „zurückführen, versorgen“ + back „zurück“ abgeleitet ist, wie so viele andere in unserem deutschen Sprachgebrauch etabliert. Anders dagegen im Französischen. Dort heißt es “message de retour”, “retour d’informations” oder ganz einfach “réaction”, genau wie im Italienischen “reazione”.

Das war ein kleiner Ausflug in das Reich der Sprache und jetzt freuen wir uns auf Ihr …. ja, genau Feedback!

Benutzen Sie einfach für Ihre Fragen, Anregungen, Tipps,
Kommentare oder Kritik unser Formularfeld

 

[contact-form-7 id=”3828″ title=”Kontaktformular 1″]