Die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Eine gute Gelegenheit, mit ein paar simplen PR-Maßnahmen auf sich aufmerksam zu machen.
Ostergruß als E-Mail-Signatur
Geben Sie Ihren E-Mails kurz vor Ostern den österlichen Touch durch Ihre Signatur, beispielsweise: „Allen Kunden und Geschäftspartnern wünschen wir ein buntes Osterfest“. Selbst auf Rechnungen oder als PS in Ihren Geschäftsbriefen können Sie diesen saisonalen Gruß platzieren. Haben Sie internationale Kontakte, dann sind Ostergrüße in verschiedenen Sprachen sinnvoll – auch diese finden Sie zur passenden Zeit auf unserer Homepage (https://www.u-schaecher.de/internationale-ostergruesse/).
Ostergrüße via XING, facebook u. Co.
Diese Social media-Plattformen sind gute Kanäle, um kurz einen netten Ostergruß in die Runde zu rufen. Peppen Sie ihn mit ein paar animierten Cliparts oder passenden Fotos auf. Und auch hier gilt: international formuliert treffen die Grüße noch besser ins Schwarze.
Ostergruß per Telefon
Oft fehlt einfach der Anlass, sich einmal wieder in Erinnerung zu bringen. Warum nicht die bevorstehenden Feiertage dazu nutzen? Greifen Sie deshalb kurz vor Ostern zum Hörer und rufen Ihre wichtigsten Kundenkontakte an. Ein kleiner Smalltak über Geschäftliches und Privates kann nie schaden und verabschieden Sie sich sich mit „schöne Osterfeiertage“. Ein guter Aufhänger und Sie haben sich auf nette Art und Weise, unaufdringlich wieder in Erinnerung gebracht.
Ostergrüße mit Rechnung
Noch ein Tipp: Fügen Sie Ihren Rechnungen (oder Briefen) ein Samentütchen mit Frühlingsblumen bei. Kleben Sie einfach einen Aufkleber mit z. B. mit folgendem Wortinhalt auf: „Mit uns finden Sie Ideen und Lösungen, die aufgehen. Das Team von … wünscht Ihnen eine schöne Osterzeit. Das Tütchen landet sicher nicht in der Ablage „P“ und Ihre Ostergrüße bleiben noch lange im Gedächtnis. Und kosten tut diese Aktion nicht die Welt.
Nicht vergessen: Die nächsten Frühlingsfeste und Feiertage rücken schon in den Blickpunkt: z. B. Tag der Erde im April, Regenbogentag, Muttertag, Vatertag im Mai usw. – Es gibt viele Möglichkeiten für kleine, kostengünstige PR-Maßnahmen – schauen Sie einfach, was zu Ihnen, Ihrem Image und Ihren Produkten am besten passt.
Ach übrigens … das Team von „Le Bureau“ wünscht allen Lesern ein beschwingtes, farbenfrohes und fröhliches Osterfest.